Sie sind hier: Aktuelles

Erste Hilfe Kursangebote

zu den Kursangeboten

DRK-Kreisverband Viersen e.V.

Hofstr. 52
41747 Viersen
Tel.: 02162 9303-0
Fax: 02162 9303-99

E-Mail

Jetzt Mitglied werden.

Aktuelles

Das Deutsche Rote Kreuz, Kreisverband Viersen e.V. hat die Trägerschaft der Kindertagesstätte Vogelsrath in Schwalmtal übernommen.

Das Gebäude steht seit dem Jahr 2011 leer, wird nun angemietet und den aktuellen notwendigen Standards angepasst.

Nach der Planungs – und Genehmigungsphase folgen die Umbau- und Renovierungsmaßnahmen.

Nach den Sommerferien stehen dann 40 Kindern im Alter von 2-6 Jahren zwei Gruppenräume mit jeweils... [mehr]

Neue Gesetze – neue Herausforderungen

Ausbildung Notfallsanitäter

Der DRK-Kreisverband Viersen bildet Notfallsanitäter aus

Am 01.01.2014 trat das neue Notfallsanitätergesetz in Kraft und ersetzte damit das in die Jahre gekommene Rettungassistentengesetz. Mit diesem neuen Regelwerk werden die Qualifikationen des... [mehr]

DRK-Kreisversammlung in Niederkrüchten

Am 24.11.2016 fand die jährliche Kreisversammlung des DRK-Kreisverbandes Viersen in der Begegnungsstätte Niederkrüchten statt.

140 Delegierte und Gäste konnte Kreisvorsitzender Peter Ottmann im stimmungsvoll geschmückten Saal begrüßen. Gäste waren unter... [mehr]

25 Jahre Gesprächskreis Krebsnachsorge

Das Deutsche Rote Kreuz ist in zahlreichen Themen engagiert und feiert nun das 25-jährige Jubiläum des Gesprächskreises Krebsnachsorge.

Der DRK-Ortsvorsitzende Thomas Goßen konnte am letzten Montag zahlreiche Gäste zur Feierstunde im alten Rathaus in Vorst... [mehr]

Canon-Aktion

Frei nach dem Motto „Es ist Zeit selfieless zu sein“, besuchten jeweils sieben Vertreter der Geschäftsführung der Firma Canon in Krefeld, die zwei DRK Kindertagesstätten „Frajowaldi“ und „Hoppetosse“...

„Sei Selfieless“ symbolisiert die derzeitige Aktion von Canon. Jeden Tag werden auf der Welt Millionen von Selfies gemacht. Aber es gibt noch Wichtigeres…. Das Fest der Liebe. Die perfekte Zeit, die... [mehr]

Kita Oedt: Eröffnung des Anbaus

Bei schönstem Sommerwetter wurden am Mittwoch, den 24.August 2016 in der DRK – KITA Grefrath – Oedt nach einjähriger Bauzeit die neu angebauten Räume offiziell ihrer Bestimmung übergeben.

Die geladenen Gäste äußerten sich sehr positiv bezüglich der Gestaltung der Räume und über die umfangreichen Renovierungsmaßnahmen im Bestandsgebäude, sowie die Investitionen in ein neu gestaltetes... [mehr]

Der Betrieb der städtischen Erstaufnahme-Notunterkunft in der Rosentalhalle in Tönisvorst –St.Tönis wurde eingestellt.

Da kein Bedarf mehr besteht, wurde die Erstaufnahme-Notunterkunft für Flüchtlinge am 30.04.2016 geschlossen.

Die Notunterkunft wurde zurückgebaut und der DRK Kreisverband Viersen e.V. dankt allen Beteiligten für den reibungslosen Ablauf. [mehr]