Sie sind hier: Aktuelles

Erste Hilfe Kursangebote

zu den Kursangeboten

DRK-Kreisverband Viersen e.V.

Hofstr. 52
41747 Viersen
Tel.: 02162 9303-0

E-Mail

Jetzt Mitglied werden.

Aktuelles

Das DRK zur aktuellen Situation in der Ukraine

Das Deutsche Rote Kreuz beklagt zutiefst die Intensivierung und Ausweitung kriegerischer Auseinandersetzungen in der Ukraine.

Das Deutsche Rote Kreuz beklagt zutiefst die Intensivierung und Ausweitung kriegerischer Auseinandersetzungen in der Ukraine.
Die Konfliktparteien sind an die Regeln des humanitären... [mehr]

Impfen, statt schimpfen

Einsatzkräfte in Nordrhein-Westfalen rufen zur Corona-Schutzimpfung auf

Gemeinsame Pressemitteilung

  • Verband der Feuerwehren NRW (VdF)
  • Arbeiter-Samariter-Bund NRW (ASB)
  • Malteser Hilfsdienst NRW (MHD)
  • Johanniter-Unfall-Hilfe... [mehr]

DRK Wunschzettel-Aktion in Bad Münstereifel-Iversheim

Für viele Betroffene der Hochwasser-Katastrophe an Ruhr, Ahr und Erft ist immer noch keine Normalität eingekehrt. Unzählige Aufgaben sind noch zu erledigen. Dennoch steht die Weihnachtszeit bereits...

Die Einsatzkräfte des DRK Kreisverband Viersen e.V. waren im Rahmen Ihres Hochwassereinsatzes für mehrere Wochen in Bad Müstereifel-Iversheim im Kreis Euskirchen eingesetzt. Für unsere Helfer war... [mehr]

DRK Tagespflegehaus Lindenhof eröffnet

Am 15.12.2021 eröffnete der DRK Kreisverband Viersen e.V. das Tagespflegehaus Lindenhof.

Das DRK Tagespflegehaus Lindenhof ist räumlich in das DRK-Seniorenzentrum Lindenhof integriert. Das Seniorenzentrum Lindenhof bietet 45 Plätze in der stationären Dauerpflege, 11 Plätze in... [mehr]

Spenden Basar für Kindergärten im Ahrtal

Die Kinder des DRK Familienzentrums Abenteuerland hatten um St. Martin die Idee, dass sie Kinder denen es nicht so gut geht wie ihnen, etwas Gutes tun wollten.

Nach einigen Recherchen entschieden sie sich, Kinder im Ahrtal zu helfen, die durch das Hochwasser ihren Kindergarten verloren haben. Die Idee war da und schnell waren auch die Eltern begeistert... [mehr]