Sie sind hier: Angebote / Arbeitssuchende

Erste Hilfe Kursangebote

zu den Kursangeboten

DRK-Kreisverband Viersen e.V.

Hofstr. 52
41747 Viersen
Tel.: 02162 9303-0
Fax: 02162 9303-99

E-Mail

Ansprechpartnerin

Eva Abels

Eva Abels
DRK Begegnungsstätte Anrath

Tel.: 02156 2594

E-Mail

Jetzt Mitglied werden.

Angebote für Arbeitssuchende

Back 2 Work
Foto: Norbert Prümen

Back 2 Work

Back 2 Work ist ein Angebot von Arbeitssuchenden für Arbeitssuchende.

Hierbei versuchen wir gemeinsam, uns gegenseitig Tipps und Anregungen zu geben und möchten einfach Menschen in derselben Situation kennenlernen. Wir schauen gemeinsam nach vorne, zeigen neue Perspektiven auf und stärken uns gegenseitig.

Wir verstehen uns als Netzwerk, um neue Ideen umzusetzen und unterstützen uns gegenseitig.

Jeden Donnerstagmorgen treffen wir uns in den Räumen der DRK Begegnungsstätte am Kirchplatz 9-11 in Anrath, um uns miteinander bei einem kleinen Frühstück zum kleinen Preis (1,50€) auszutauschen. Wer möchte, kann auch nur einen Kaffee trinken.

Wir freuen uns auf Euch!

Termin:
Jeden Donnerstag
09.00-11.00 Uhr
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich

Außerdem bieten wir:

Unterstützung bei Anträgen, Dokumenten und Formularen


In einem persönlichen Gespräch kann Hilfe bei diversen Antragstellungen angeboten werden.

Termin:
Jeden Mittwoch
09.30-10.30 Uhr
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich

Psychologische Unterstützung


Uns steht eine Psychologin zur Seite, die im Bedarfsfall individuell beraten kann oder bei Interesse eine Selbsthilfegruppe begleiten würde.

Termin:
Nach Absprache

Weitere Informationen gibt es in der DRK Begegnungsstätte Anrath