Sie sind hier: Angebote / Erste Hilfe und mehr . . . / Erste-Hilfe für Kinderbetreuung

Eva Bosniakowski

Philipp Rösch

Erste-Hilfe-Schulung in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder

Foto: P. Citoler/DRK

Seit dem 01.04.2015 wird statt der Kurse Erste-Hilfe für Erzieherinnen und Erzieher ein in Inhalt und Zeitdauer bundesweit standardisierter Kurs angeboten.

Die neue Aus- und Fortbildung läuft jetzt unter der Bezeichnung "Erste-Hilfe-Schulung in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder" und umfasst 9 Unterrichtseinheiten. Der Fokus liegt auf der Vermittlung lebensrettender Maßnahmen und einfacher Maßnahmen an Erwachsenen und Kindern. Da dieser Kurs alle wichtigen Themen beinhaltet, erfolgen Aus- und Fortbildung nur noch durch diesen Kurs. Um den Status als Ersthelferin/Ersthelfer zu behalten, müssen nach zwei Jahren die Erste-Hilfe-Kenntnisse aufgefrischt werden.

Sollte der Unfallversicherungsträger die Kursgebühr nicht übernehmen, so beträgt diese für Selbstzahler 35,00 € pro Person.

• Neue Ersthelfer in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder
  • Ersthelfer im Rahmen der Fortbildungspflicht nach DGUV

Auf Grund der großen Nachfrage ist die Anmeldung über unser zentrales Anmeldesystem (s.u.) unbedingt erforderlich. Dazu benötigen wir Ihre vollständige Anschrift; Sie erhalten eine elektronische Platzreservierung nach Hause geschickt.

Terminanfrage für Inhouse-Schulungen

Bitte klicken Sie hier für eine Terminanfrage für Inhouse-Schulungen