Sie sind hier: Angebote / Erste Hilfe und mehr . . . / Erste-Hilfe-Lehrgang

Erste-Hilfe-Lehrgang

Interressierte beim Erste Hilfe Lehrgang
Foto: A. Zelck / DRK

Der Erste-Hilfe-Lehrgang (neun Unterrichtseinheiten) wendet sich grundsätzlich an alle Interessierten, da keinerlei Vorkenntnisse erforderlich sind. Die hohe Anzahl von Notfällen in den verschiedensten Bereichen macht es dringend notwendig, möglichst viele Ersthelfer auszubilden. Neben den "Lebensrettenden Sofortmaßnahmen" beinhaltet der Lehrgang noch folgende

Themen und Anwendungen:

• Wundversorgung
  • Umgang mit Knochenbrüchen
  • Verbrennungen, Hitze-/Kälteschäden
  • Verätzungen
  • Vergiftungen
  • zahlreiche praktische Übungsmöglichkeiten

"Richtig helfen können - Ein gutes Gefühl!" Dieser Lehrgang liefert Ihnen die Handlungssicherheit in Erster Hilfe bei nahezu jedem Notfall in Freizeit und Beruf.

Teilnehmergebühr 40,00€*

(oder Formular für die Kostenübernahme durch die Berufsgenossenschaft, beim Unfallversicherungsträger Landesunfallkasse NRW müssen stattdessen Gutscheine beantragt werden, bei der BG Nahrungsmittel und Gastgewerbe werden eigene Formulare verwendet die sie dort erhalten). Ab 01.11.2017 müssen die Mitglieder der Berufsgenossenschaft für Gesundheit und Wohlfahrtspflege (BGW) das Anmeldeformular im Rahmen des „Onlineverfahrens“ von der Internetseite der BGW runterladen!

• Führerscheinbewerber aller Führerscheinklassen
  • Ersthelfer im Betrieb
  • und alle Interessierten

Auf Grund der großen Nachfrage ist die Anmeldung über unser zentrales Anmeldesystem (s.u.) unbedingt erforderlich. Dazu benötigen wir Ihre vollständige Anschrift; Sie erhalten eine elektronische Platzreservierung nach Hause geschickt.