Sie sind hier: Angebote / Erste Hilfe und mehr . . . / Erste-Hilfe-Training

Erste-Hilfe-Training / Fortbildung

Interressierte beim Erste Hilfe Lehrgang
Foto: A. Zelck / DRK

Das Erste Hilfe-Training (Fortbildung) umfasst neun Unterrichtseinheiten und ist notwendig zur Auffrischung der Erste Hilfe-Kenntnisse. Für Ersthelfer in Betrieben und Erzieher/innen verlangt die Berufsgenossenschaft die Auffrischung alle zwei Jahre.

Teilnehmergebühr 40,00€

(oder Formular für die Kostenübernahme durch die Berufsgenossenschaft, beim Unfallversicherungsträger Landesunfallkasse NRW müssen stattdessen Gutscheine beantragt werden, bei der BG Nahrungsmittel und Gastgewerbe werden eigene Formulare verwendet die sie dort erhalten). Ab 01.11.2017 müssen die Mitglieder der Berufsgenossenschaft für Gesundheit und Wohlfahrtspflege (BGW) das Anmeldeformular im Rahmen des „Onlineverfahrens“ von der Internetseite der BGW runterladen!

Zielgruppe

Weiterbildung betrieblicher Ersthelfer, deren Erste-Hilfe-Lehrgang bzw. Erste-Hilfe-Training nicht länger als zwei Jahre zurückliegt. In Theorie und Praxis werden die lebensrettenden Maßnahmen und betriebsspezifische Themen wiederholt.

Auf Grund der großen Nachfrage ist die Anmeldung über unser zentrales Anmeldesystem (s.u.) unbedingt erforderlich. Dazu benötigen wir Ihre vollständige Anschrift; Sie erhalten eine elektronische Platzreservierung nach Hause geschickt.