Canon-Aktion

Frei nach dem Motto „Es ist Zeit selfieless zu sein“, besuchten jeweils sieben Vertreter der Geschäftsführung der Firma Canon in Krefeld, die zwei DRK Kindertagesstätten „Frajowaldi“ und „Hoppetosse“ in Tönisvorst.

„Sei Selfieless“ symbolisiert die derzeitige Aktion von Canon. Jeden Tag werden auf der Welt Millionen von Selfies gemacht. Aber es gibt noch Wichtigeres…. Das Fest der Liebe. Die perfekte Zeit, die Kamera zu drehen und den Fokus auf andere zu richten. Es soll darauf aufmerksam gemacht werden, jemand anderem etwas Gutes zu tun und davon ein Foto zu machen.

Daraufhin hat die Firma Canon am 11.11.2016 den Fokus auf die zwei Kindertagesstätten des Deutschen Roten Kreuzes gerichtet und jedem einzelnen Kind zum St. Martins-Fest einen Weckmann überreicht. Dann spendeten Sie Malpapier für die Kinder und die Einrichtungen bekamen jeweils eine Canon Power Shot Fotokamera, einen Canon Compact Photo Printer und Canon Photopapier.

Auch die Kinder bedankten sich bei der Geschäftsführung der Firma Canon für diese Aufmerksamkeit mit selbst gemalten Motiven, die sie am liebsten fotografieren würden und einem Gemeinschaftsbild auf einer Leinwand.

Wir bedanken uns ganz herzlich für diesen schönen Augenblick und hoffen andere Menschen zu motivieren, etwas Gutes zu tun.

In diesem Sinne zum Abschluss den Spruch:

„Jeder schöne Augenblick,

den wir erleben, ist eine Perle,

die wir auf die Kette unseres Lebens fädeln.

Und jeder Moment, den wir genießen,

macht unsere Kette ein kleines bisschen kostbarer.“

11. November 2016 12:00 Uhr. Alter: 1 Jahre