Unsere neue Kindertagesstätte Vogelsrath in Schwalmtal ist eröffnet.

Pünktlich am 1.September 2017 eröffneten wir unsere 10. Kindertagestätte und unsere 1. Einrichtung in der Gemeinde Schwalmtal.

Tor der DRK Kindertagesstätte Vogelsrath

Bei sommerlichem Wetter konnte Kreisgeschäftsführer Detlef Blank zahlreiche Gäste begrüßen. DRK-Kreisvorsitzender Peter Ottmann, seine Stellvertreterin Wilma Jansen waren ebenso anwesend wie Bürgermeister Michael Pesch, Kreisdirektor und Jugenddezernent Ingo Schabrich und die stellvertretenden Bürgermeister Hermann-Josef Güldenberg und Kurt van de Flierdt, letzterer auch der Vorsitzende des DRK-Ortsvereins Schwalmtal. Zahlreiche weitere Gäste und Vertreter der Politik und Verwaltung sowie eine große Zahl von Kindertagesstätten-Leiter aus Schwalmtal und dem DRK hörten die kurzen aber festlichen Ansprachen von Kreisvorsitzenden Ottmann, Bürgermeister Pesch und Kreisdirektor Schabrich. Der neuen Leitungskraft Melanie Gendrisch und ihrem 7-köpfigen Team wurde, gemeinsam mit Hauseigentümer Thomas Clemens die Schlüssel überreicht. Die Besucher hatten anschließend Gelegenheit, die neu gestaltete Einrichtung unter sachkundiger Führung des Kita-Teams zu erkunden. Ein besonderer Höhepunkt ist das umfangreich große und schön gestaltete Außengelände. Beim anschließenden Imbiss dankten alle Beteiligten dem neuen Team um Melanie Gendrisch, das sind: Katharina Becker, Christin Bienert, Janine Falkenhain, Julia Kühl, Monique Nissen Nazli Ubuz. Ein besonderer Dank geht an unseren Architekten Dirk Hilgers, dessen Planung und Bauleitung und an Thomas Clemens, der als Eigentümer nicht nur umfangreich in das Gebäude investierte, sondern zudem auch selber umfangreich mitgestaltete.
Am Montag, dem 4.September 2017 haben dann die Kinder ihren ersten Tag in ihrer neuen Kindertagesstätte.
Der neuen Einrichtung  und ihrem wünschen wir viel Erfolg  und eine schöne Zeit.

2. September 2017 16:31 Uhr. Alter: 292 Tage