Großspielanlage im Abenteuerland (Familienzentrum Abenteuerland Elmpt - integrativ)

Es ist geschafft! Die Großspielanlage steht nun endlich in unserem Außengelände.

Großspielanlage im Familienzentrum Abenteuerland Elmpt - integrativ

Seit unserem Kita. - U3 - Umbau im Jahr 2013 träumen wir von diesem Klettergerüst für unsere Abenteuerlandkinder (für die Altersgruppe von 3 – 6 Jahren). Der sehr engagierte Förderverein hat es mit der Unterstützung des Elternbeirates ermöglicht, die Hälfte der Kosten für diese Spielanlage zusammen zu tragen. Sponsoren wurden gesucht, ein Kindertrödel organisiert, sowie ein Stand am „Elmpter Adventszauber“ (Adventsmarkt) eingerichtet, um nur einige Beispiele der vielfältigen Aktionen zu nennen.

Kurz nach den Sommerferien stand dann die Finanzierung unseres Klettergerüstes und es konnte endlich bei der Firma Sauerland Spielgeräte beauftragt werden.

Nun waren die Väter unserer Abenteuerlandkinder gefragt. 90 m² mussten 40 cm tief ausgekoffert werden. Es wurden kostenfreie Bagger und Radlader durch unsere Väter organisiert. Am Samstag, den 14.10.2017, wurden bei sonnigem Wetter alle vorbereitenden  Arbeiten zum Aufbau des Spielgerätes durch tatkräftigen Einsatz der Väter durchgeführt.

Jetzt mussten wir die Herbstferien abwarten, bis dann endlich der Aufbau des Klettergerüstes beginnen konnte.

Am Samstag, den 18.11.2017, waren dann wieder unsere Väter gefragt. Es mussten 45 m³ Tonnen Sand unter die Spielanlage und 13 m³ Rindenmulch unter die Nestschaukel geschaufelt und verarbeitet werden. Auch hierzu wurden wieder zwei Radlader durch die Elternschaft kostenfrei besorgt.

Endlich ist alles fertig und unser Außengelände erstrahlt in neuem Glanz!

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Beteiligten bedanken, die dieses Projekt unterstützt haben. Sei es  durch Spenden, durch Engagement bei dem Zusammentragen der Finanzierung oder durch den Einsatz der Väter beim Erbringen der Eigenleistung für die Spielanlage.

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die uns geholfen haben, unseren Traum wahr werden zu lassen!

2. Februar 2018 15:38 Uhr. Alter: 262 Tage