Balkensystem in der Kindertagesstätte Frajowaldi

Nun schmückt ein sieben Meter langes Balkensystem den Bewegungsbereich der DRK-Kindertagesstätte Frajowaldi in Tönisvorst.
56 Kinder ab dem zweiten Lebensjahr bis zum Schuleintritt können nun ihre Körpermotorik, Körperkoordination und Sinneswahrnehmung am Balkensystem durch schwingende Erlebnisse erproben.
Die Balkenkonstruktion bietet eine ideale Möglichkeit weiteren Bewegungsraum zu schaffen. Dank verschiebbarer Schlitten an Aluminiumschienen, entstehen
Aufhänge- Vorrichtungen. Das tägliche Bewegungsangebot wird mit Schaukelbällen, Hängesäcken, Seilen, Schaukeln, und Kletternetzen ergänzt.
Um die Finanzierung zu realisieren wurden Aktionen mit verschiedenen Kooperationspartnern erfolgreich durchgeführt.
Es wurde ein Western- Sponsorenlauf organisiert, wo der Kindertagesstätte das Gelände vom SV St. Tönis (die Kooperation besteht seit diesem Jahr) zur Verfügung gestellt wurde. Insgesamt haben die Kinder und auch einzelne Eltern ca. 200 Runden absolviert. Der gesamte Spendenbetrag wurde in das Balkensystem investiert.
Auch der Förderverein der DRK-Kindertagesstätte beteiligte sich mit an der Realisierung.
Besonders die großzügige Spende von 2.600,00€ der Sparkasse Krefeld hat die Anschaffung ermöglicht.
Kreisgeschäftsführer Detlef Blank und das pädagogische Team um Jenny Garden bedankt sich im Namen der Kinder bei allen Unterstützern, die eine solche Anschaffung möglich gemacht haben.

23. November 2018 18:21 Uhr. Alter: 22 Tage