DRK-Kreisverband Viersen e.V.

41747 Viersen

Folgen Sie uns...

...Kreisverband Viersen

Herzlich willkommen beim DRK Kreisverband Viersen e.V.

Angebote für Senioren

Für Senioren bieten wir

unter anderem ein Tagespflegehaus, eine Begegnungsstätte, einen Generationentreff und Seniorenreisen. Alle unsere Angebote für Senioren sehen Sie, wenn Sie auf das Bild klicken. (Bild: A. Zelck / DRK)

Wir bilden in Erster Hilfe aus.

Kursangebote, den kleinen Lebensretter und weitere Informationen sehen Sie, wenn Sie auf das Bild klicken. (Bild: A. Zelck / DRK)

Für Familien...

bieten wir mehrere Familienzentren, Kindergärten, Babysitterausbildung und Familienbildung. Klicken Sie auf das Bild um alle Angebote zu sehen. (Bild: A. Zelck / DRK)

Das Ehrenamt

ist einer unserer größten Bereiche. Mit Klick auf das Bild erreichen Sie alle unsere Angebote. Wir freuen uns auf Ihr Engagement! (Bild: P. Citoler / DRK)

Unser Jugendrotkreuz...

ist sehr aktiv. Weitere Informationen sehen Sie, wenn Sie auf das Bild klicken. (Bild: P. Citoler / DRK)

15.11.2018

Gemeinsames Projekt des Berufskolleg Viersen und DRK Nettetopia

Nachhaltig mehr Spielmöglichkeiten im Außengelände schaffen

29.10.2018

50 Jahre Generationentreff Kaldenkirchen

Von der städtischen Altenstube zum Generationentreff

21.09.2018

Mitarbeiter in Schwalmtal unterwegs

Mitarbeiter des Deutschen Roten Kreuzes sind in den Ortschaften der Gemeinde Schwalmtal seit heute...

17.09.2018

Spielschiff Explorer in Nettetopia

Auf dem Foto umrahmt von Kindern von links nach rechts: Detlef Blank, DRK-Kreisverband Viersen, Geschäftsführer; Sebastian Ditges, Sparkasse Krefeld, Leiter FinanzCenter Lobberich; Christian Wagner, Bürgermeister von Nettetal, Vorsitzender des Kuratoriums der Nettetaler Sparkassenstiftung; Thomas Goßen, Bürgermeister von Tönisvorst, Vorsitzender des DRK-Kreisverbandes Viersen; Jochem Dohmen, Sparkasse Krefeld, Mitglied im Vorstand der Nettetaler Sparkassenstiftung; Andreas Zorn, Leiter des DRK-Familienzentrums Nettetopia; Desirée Ziemke, stellvertretende Leitungsfachkraft Nettetopia

Mit Unterstützung der Sparkassenstiftung konnte das Spielschiff Explorer angeschafft werden.

20 neue Kita-Plätze in Tönisvorst

Strahlende Gesichter am Eröffnungstag: Kita-Leiterin Hülya Becker-Özkaya (Mitte) mit der Leiterin der Kita-Zweigstelle Theresa Dohmen, Bürgermeister Thomas Goßen (2.v.L) und DRK-Kreisgeschäftsfhrer Detlef Blank (I). Hintere Reihe vl. Frau Schulte vom Kreisjugendamt, Wilma Jansen (stellv. DRK-Kreisvorsitzende), Susanne Reinartz (Fachaufsicht Kreisjugendamt), Erzieherinnen Dagmar Brinsing und Nazli Ubuz, Betül Oktay und Franziska Seefeld für die Alexianer Krefeld GmbH (r). Foto: Rottmann, Stadt Spiegel Kempen

Von Alexandra Rottmann, Stadt Spiegel Kempen

Bitte helfen Sie Menschen in Not

Bitte helfen Sie den Opfern
Foto: DRK e.V.

Mit einem Klick auf das Foto gelangen Sie zur Seite für Online-Spenden des DRK

DRK-Dienstleistungen

Foto: Pflegerin mit Senior beim Spazierengehen
Foto: A.Zelck / DRK

Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen für Senioren, Behinderte, Kranke, Familien, Kinder und Menschen in Not.
Mehr zu unseren Sozialen Dienstleistungen finden Sie hier.

Foto: Erste-Hilfe-Kurs
Foto: A.Zelck / DRK

Mehr als 400.000 Ehrenamtliche engagieren sich bereits neben ihrem Beruf, dem Studium oder der Schule beim DRK. Es sind Menschen unterschiedlichen Alters und Geschlechts, unterschiedlicher Hautfarbe, Religion und mit ganz unterschiedlichen Lebensgeschichten. Eines haben sie jedoch alle gemeinsam: Sie helfen Menschen in Not.

Auch Sie können anderen helfen und dabei Teil einer aktiven Gemeinschaft werden.