In unserer täglichen Arbeit fällt uns eine Sache besonders oft auf: die Zuversicht. Trotz aller Herausforderungen dominiert sie. Wir schauen zuversichtlich nach vorn, weil wir zahlreichen Menschen helfen und weil wir mit unserem Engagement so viel verändern können. Wir unterstütze diese Einstellung, nicht ständig zurück, sondern nach vorn zu blicken und Wege zu suchen, wie wir die Zukunft in unserem Sinne beeinflussen können.
Manchmal lohnt aber auch der Blick zurück, der zeigt, woher wir kommen und was schon erreicht wurde. Sie ahnen es vielleicht: Wir möchten Ihnen die Rotkreuz-Museen ans Herz legen. Eine Übersicht finden Sie im Internet unter www.museum.drk.de. Bundesweit gibt es 13 – alle sind übrigens ehrenamtlich geleitet.
In der aktuellen Ausgabe finden Sie Informationen zu DRK-Angeboten für Menschen mit Behinderungen, eine Vorstellung der DRK-Tagespflegehäuser im Kreis Viersen und Infos zu Ersthelferalarmierungssystemen.
Jetzt den aktuellen Mitgliederbrief hier herunterladen.
