·

rotkreuz Nachricht Dezember 2025

Damit unsere Mitglieder regelmäßig über aktuelle Ereignisse im DRK-Kreisverband Viersen informiert sind, stellen wir in mehrmals im Jahr einen Mitgliederbrief zur Verfügung. Neben den gedruckten Postsendungen erscheinen die Ausgaben auch digital auf unserer Internetseite.

Oft sind es die kleinen schönen Dinge, die uns über große Hürden hinweghelfen. Momente der Nähe zum Beispiel, die in den Wochen vor Weihnachten das vielfach verbreitete Gefühl der Einsamkeit vertreiben. Weil jemand da ist, der sich Zeit nimmt, der Rat weiß und sich kümmert oder schnell und unkompliziert Hilfe vermitteln kann. Eine solche Anlaufstelle zu sein, haben wir uns beim DRK ganz groß auf die Fahnen geschrieben. Wir sind da, wenn jemand Nähe sucht. Wir kennen uns vor Ort bestens aus, sind gut vernetzt – und vor allem sind wir eben immer in der Nähe und ansprechbar.

Gerade jetzt, da die Temperaturen wieder fallen, darf die Kälte zwischen den Menschen nicht zunehmen. Indem wir ohne Bedingungen helfen, gestalten wir unsere Gesellschaft so, wie wir sie gerne haben möchten. Unser Gefühl der Zusammengehörigkeit können wir weitergeben – und damit viel verändern. Wie gut das funktioniert, erfahren wir selbst jeden Tag.

In der aktuellen Ausgabe finden Sie Informationen zum Suchdienst des DRK, zu den Seniorenreisen und Tagestouren in nächsten Jahr sowie zu Gefahren von Eisflächen.

Jetzt den aktuellen Mitgliederbrief hier herunterladen.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende