betreutes-reisen-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

service(at)drk-kv-viersen.de

Hofstraße 52
41747 Viersen

Für ältere Menschen und Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen bietet das Deutsche Rote Kreuz (DRK) die Möglichkeit mit der Unterstützung durch erfahrene und qualifizierte Reiseleiter in den Urlaub zu fahren.

Reisen in bester Begleitung

Die Reiseangebote des Deutschen Roten Kreuzes sind speziell für Senioren ausgerichtet, die gerne in einer Gruppe verreisen möchten.

Niemand sollte aufgrund seines Alters oder aus Gesundheitsgründen auf das Reisen verzichten müssen. Eine andere Umgebung und der damit verbundene Klimawechsel sind Balsam für Körper und Seele! Verzichten Sie nicht auf das, was Ihnen gut tut - wir reisen mit Ihnen.

Betreutes Reisen Foto: DRK Kreisverband Essen e.V.
DRK Betreutes Reisen.

Was ist das Besondere an Reisen mit dem DRK?

Unsere Reiseangebote unterscheiden sich nicht nur im Reiseziel und dem abwechslungsreichen Erholungs- und Kulturprogramm vor Ort, sondern wir gehen auch auf Ihre besonderen Bedürfnisse hinsichtlich besonderer Betreuung ein.

Bei allen DRK-Reisen steht Ihnen eine erfahrene und geschulte DRK-Reisebegleitung (ehrenamtlich) zur Verfügung, die sich während der kompletten Reise um die Belange der Reisegruppe kümmert. Natürlich können Sie auch nur unseren Reise-Service nutzen und ein eigenes Tagesprogramm planen und zusammenstellen. Es ist Ihr Urlaub!

Sie sind reisefähig, benötigen aber eine leichte Pflegehilfe? Kein Problem! Da unsere Begleiterinnen keine Pflege leisten können, stellen wir gerne den Kontakt zu einem ambulanten Pflegedienst vor Ort her, der dann zu Ihnen ins Hotelzimmer kommt.

Der Zustieg in unseren Reisebus kann in Mönchengladbach, Viersen oder Willich erfolgen (in diesen Städten mit den dazugehörigen Stadtgebieten erfolgt keine Abholung). Ansonsten holen wir sie und Ihr Gepäck bei Bedarf gerne zu Hause ab und bringen Sie auch wieder dorthin zurück und das alles gegen eine Kostenerstattung von 28 Euro.

• Wo erhalte ich Informationen über Reiseziele und Kosten?

Über unsere aktuellen Reiseangebote können wir Ihnen direkt vor Ort Auskunft geben. Hier können wir Ihnen auch Reiseziele empfehlen, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Alle aktuellen Reiseangebote finden Sie auch in unserem Seniorenreisen-Katalog.

• Auslandsreisen – Ein bisschen Sonne gefällig?

Zum Beispiel in Spanien, in der Türkei oder auf Kreta?

Kein Problem! Tanken Sie Sonne und Kraft, wir kümmern uns darum, dass es keine Hindernisse gibt und Sie sich so sicher wie zu Hause fühlen.

In zahlreichen Kreisverbänden des Deutschen Roten Kreuzes finden Sie das Angebot von betreutem Reisen oder Seniorenreisen vor. Teils handelt es sich um Ausflüge, kurzen Urlaubsreisen oder sogar mehrwöchigen Auslandsreisen und Kreuzfahrten.

• Was übernehmen wir für Sie?

Das Arrangement von Flug, Hotel und Ausflügen, die Unterhaltung, all das organisieren wir für Sie, so kann Ihr Urlaub schon von der ersten Minute an beginnen.

Ferner kümmern wir uns selbstverständlich auch um eine möglichst günstige Buchung der Reise und Anreise, Gepäckservice, Reise-Versicherungen, abwechslungsreiche Küche sowie um Bewegungs- und Unterhaltungsprogramme. Eine besondere Sorgfalt wenden wir für die Auswahl der Urlaubsgebiete auf, bei denen wir auf landschaftliche Schönheit, intakte Natur und interessante Sehenswürdigkeiten achten.

Voll- oder Halbpension sowie das Angebot an Einzel- oder Doppelzimmern sind je nach Rahmenangebot unterschiedlich, ebenso wie natürlich die Kosten. Wir sind immer darauf bedacht, Ihnen diese Reisen und Ausflüge jeweils zu moderaten Preisen anzubieten.

Seniorenreisen-Katalog 2024

Allgemeine Reisebedingungen