familienbildung-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

2. Kinder, Jugend und Familie
  3. Familienbildung

Familienbildung

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) unterstützt und begleitet Familien in unterschiedlichen Lebenssituationen. Im Mittelpunkt unserer Aktivitäten steht die Stärkung der Eltern-Kind-Beziehung und elterlicher Erziehungskompetenzen. Wir bieten ein breites Kursangebot an, mit dem wir Familien stärken und Unterstützung im Alltag bieten.

Der DRK-Ortsverein Willich e.V. betreibt die Zweigstelle des DRK-Familienbildungswerks Nordrhein im Kreis Viersen. Die Schwerpunkte des Angebots liegen in der Vermittlung von Erste-Hilfe-Kompetenzen für junge Familien. Angebote zur Kindesentwicklung im Bereich Kommunikation, aber auch Entspannungsangebote sowie Sprachkurse, runden das Programm ab.

Ein wesentlicher Aspekt in der Familienbildung ist die Begegnung mit Menschen in einer ähnlichen Lebenssituation. Die Angebote sollen möglichst viele Menschen ansprechen und trotz ihrer hohen Qualität bezahlbar sein. Überzeugen Sie sich selbst davon. Kurse können Sie auch bequem online buchen. Fehlt Ihnen ein Angebot oder haben Sie eine Idee für ein neues Kurskonzept? Sprechen Sie uns gerne an!

Kursprogramm

Das aktuelle Kursprogramm und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie im Kursportal des DRK-Ortsverein Willich 🔗.

Gesundheitskurs Yoga Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

Informationen

Weitere Infos zu den Angeboten der Familienbildung erhalten Sie auf der Internetseite des DRK-Ortsverein Willich 🔗.

DRK - Pflegeberatung Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH